“Silber- das dritte Buch der Träume” von Kerstin Gier

Die Silber-Trilogie ist vorbei. Und irgendwie fängt doch alles erst an…

Ich habe fast alles von Kerstin Gier gelesen. Da ich normalerweise nicht so auf “Frauenromane” stehe, die Kerstin sonst schreibtm scheint das ein wenig seltsam, aber ihr Schreibstil ist einfach genial. Leicht, locker, witzig und doch immer die richtige Stimmung für das Geschehen. Als ich dann hörte, dass es eine Fantasytrilogie von ihr geben würde, war ich begeistert und wurde nicht enttäuscht.

Silber beschäftigt sich mit etwas, das uns fast tagtäglich beschäftigt: Träume. Die Titelheldin Liv Silber findet sich in einer Welt wieder, in der (fast) alles möglich ist- die Welt der Träume. Sie besucht fast nächtlich den Traumkorridor, von dem aus sie unter bestimmten Voraussetzungen in die Träume anderer gelangen kann und sie kontrollieren kann. Das wäre alles sehr aufregend, wäre da nicht der Dämon. Und dann gibt es da noch Secrecy, die den tittletattle-blog betreibt und irgendwie über alle Bescheid weiß und nicht davor halt macht, auch die peinlichsten Geschichten zu veröffentlichen.

Im dritten und letzten Teil wissen unsere Helden um Liv, dass Arthur und Annabel hinter all dem schlimmen stecken. Jetzt müssen wir noch herausfinden, wie man die beiden stoppen kann. All das neben Hochzeitsplanungen und Beziehungsdrama. Ach ja und Mia, Livs Schwester, bringt nebenbei noch ans Licht, wer denn nun Secrecy ist.

Auch der dritte Teil der Reihe steht den ersten beiden in nichts nach. Die Geschichte reißt den Leser sofort mit und bringt eine gesunde Mischung aus Spannung und Witz mit. Absolut zu empfehlen.

Von mir bekommt das dritte Buch der Träume 5 von 5 möglichen Sterchen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s