Chroniken der Unterwelt

Ich habe es endlich geschafft, mir die sechs Bücher der Serie zuzulegen und kaum hatte ich angefangen zu lesen, war ich auch schon fertig. Ich konnte die Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen und teilweise habe ich für einen Band der Reihe nicht mehr als einen Tag gebraucht. Die Bücher machen einfach nur süchtig.

Clary, Simon, Jace, Izzy, Alec, Magnus und den anderen bei ihren Abenteuern zuzusehen ist ein Vergnügen und bringt viele emotionale Höhen und Tiefen mit sich. Das Schreibniveau bleibt beständig auf einem hohen Level, die Stories lassen nicht einen Moment nach, ich könnte nicht einmal sagen, welcher Teil der Beste war und welchen ich am wenigsten mochte. Es ist einfach eine große, richtig tolle und gut erzählte Geschichte, von der man nicht möchte, dass sie vorbeigeht. Und eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Ich habe mit Clary und Jace gelitten, um ihre Liebe geweint und ihre Hoffnungslosigkeit gefühlt. Cassandra Clare beschreibt die Ereignisse in einer Weise, die es fast unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.

Das nächste große Ziel für mich ist jetzt die Prequel Clockwork Angel- Trilogie und die Chroniken des Magnus Bane. Und ich bin mehr als gespannt auf die Serienverfilmung Shadowhunters.

Die Chroniken der Unterwelt bekommen von mir, sowohl als ganzes als auch für jedes einzelne Buch, 5 von 5 möglichen Sternchen.

Leave a Reply

