“Eine Kugel Strappsiatella, bitte!” by NEON

Dieses Buch ist der Nachfolger von Ich gerne eine LSD-Leuchte! und folgt dem selben Prinzip: kurze Geschichten mit witzigen Missverständnissen und Versprechern, die tatsächlich so passiert sein sollen. Gesammelt werden die Geschichten für die NEON- Rubrik “Deutsche Geschichten” und sind jetzt zum zweiten Mal gesammelt als Buch erschienen.

555 neue lustige Geschichten verspricht das Buch. Die meisten als kurzer Text, einige als Farbbild dazwischen. Einige der Geschichten sind unheimlich witzig, bei anderen sah ich den Witz nicht, wieder andere fand ich so überhaupt nicht lustig (Eltern, die ihre Kinder beleidigen oder sie einfach grundlos anschnauzen, finde ich nicht lustig. Solche Erziehungsmethoden machen viel zu viel kaputt, als dass ich darüber lachen könnte), aber das ist auch wieder dem induviduellen Humor geschuldet.

Alles in allem ist das Buch ein kurzweiliger Zeitvertreib, der einen zum Schmunzeln und zum Lachen bringen kann.

Ich vergebe 3 von 5 möglichen Goldsternchen.

Leave a Reply

